Semantic MediaWiki 2.3 verfügbar

From semantic-mediawiki.org

25. Oktober 2015

Die neue Version Semantic MediaWiki 2.3 (SMW 2.3) wurde heute als aktuelle Version von Semantic MediaWiki veröffentlicht.

Mit dieser Version gibt es zwei wichtige Neuerungen: Die Funktionsparität bei der Nutzung von RDF- und SQL-Datenbanken ist nun erreicht und zudem kann nun eine automatische Aktualisierung der Abfragen bei Änderungen von Datenwerten an abgefragten Seiten aktiviert werden. Letztgenannte Funktion ist indes noch experimentell. Weiterhin wurde das Wartungsskript „rebuildData.php“ um Funktionen erweitert. Zudem wurden die Möglichkeiten zur Nutzung von Suchmustern bei den Datentypen „Telefonnummer“ und „E-Mail“ erweitert sowie beim Datentyp „Datum“ neu eingeführt. Es wurde auch etliche Softwarefehler behoben und Verbesserungen des Softwarecodes durchgeführt was erneut zu einer weiteren Erhöhung der Softwarestabilität führt.

Informationen zu Installation und Aktualisierung der Software finden Sie auf der Seite Installation von Semantic MediaWiki 2.3 (en).


Diese Seite in anderen Sprachen: enfr