Help:Softwareerweiterungen

From semantic-mediawiki.org
Semantic MediaWiki-
Administratorenanleitung
Herunterladen
Installation
Konfiguration
Konzeptcaching
Saubere URIs
SPARQL und RDF-Speicher
Fehlerbehandlung
Datenreparatur
Softwareerweiterungen
MW-Softwareerweiterungen

SMW-Softwareerweiterungen

Semantic MediaWiki-
Nutzeranleitung

Es sind verschiedene Softwareerweiterungen verfügbar, die die Funktionalität von Semantic MediaWiki (SMW) nach jeweiligem Bedarf erweitern und ergänzen. Sie lassen sich dabei in Basiserweiterungen, die MediaWiki ergänzen und auch ohne SMW lauffähig sind, sowie in SMW-Erweiterungen einteilen, die nur lauffähig sind, sofern auch SMW installiert wurde. Daneben ist noch eine SPARQL-Anknüpfung verfügbar.

Der weitaus überwiegende Teil der verfügbaren Softwareerweiterungen wird nicht vom SMW-Projekt entwickelt, bereitgestellt und gepflegt. Diesbezügliche Hinweise sind auf den Webseiten der jeweiligen Softwareerweiterung verfügbar. Auf ihnen ist auch angegeben, wer bei Bedarf an Unterstützung, im Fall von Softwarefehlern und ähnlichem, kontaktiert werden kann. Fragen bezüglich der jeweiligen Softwareerweiterungen können auch, wo dies angegeben wurde, über die entsprechende Mailingliste bzw. das entsprechende Forum besprochen werden. Alternativ ist ebenso die Mailingliste zu Semantic MediaWiki nutzbar.

Übersichtseiten zu den Softwareerweiterungen:

Zusätzlich ist noch eine Softwarezusammenstellung verfügbar, die neben Semantic MediaWiki weitere nützliche Softwareerweiterungen bündelt und bereitstellt:


Diese Dokumentationsseite gilt für alle SMW-Versionen von 1.0 bis zur aktuellsten Version.
      Andere Sprachen: frru

Extensions de 1.0